Bretonen -> Kavallerie allgemein

#1 von Schrimsen , 08.01.2012 16:25

so ich wollte einfach mal n thread starten um über Verbesserungen von Kavallerie bei warhammer zu diskutieren vor allem Bretonen da diese sich ja doch stark darauf verlassen. ich bin momentan am überlegen eine kleine bretonenstreitmacht à la Raubritter aufzustellen dafür müssten sich aber im spielerkreis einige dinge an Kavallerie ändern. was denkt ihr zu diesem Thema?
also ich persönlich würde sagen Lanzen bei jedem ersten angriff einsetzbar und nicht nur beim ersten angriff im spiel und dann die option auf reiterhämmer so wie in älteren Versionen von warhammer.
des weiteren finde ich sollten Ritter im angriff entweder zu erst zuschlagen oder die Pferde sollten aufpralltreffer verursachen (1 pro Pferd mit s des Pferdes) da man einen Sturmangriff der Kavallerie nunmal außer mit Speeren nict aufhalten kann und gnadenlos niedergeritten wird wenn man sich nicht in Sicherheit bringt.
bei dem imperium bin ich für die Verwendung von extra regeln und damit extra punktkosten für ritterorden so wie sie bei gw in eine white darf erschienen (genaue Nummer auf anfrage).
nun? was denkt ihr?


SCHRIMSEN!!!! AAAAARRRRRGGGHHHHH
Schrimpanse aus Leidenschaft!
aka. Johnny 'The Fucking' Walker

 
Schrimsen
Regelbuchleser
Beiträge: 51
Registriert am: 09.11.2011


RE: Bretonen -> Kavallerie allgemein

#2 von SpawnViper , 08.01.2012 18:09

Also darüber haben ich und Philip auch schon nachgedacht. Ich würde es so machen das Kavallerie immer zu erst zu schlägt (außer wen der Gegner Speere hat), und das wie Jono gesagt hat (also ich persönlich würde sagen Lanzen bei jedem ersten angriff einsetzbar) das mit den hämmern naja (wen es in diesem Armeebuch nicht steht würde ich auch sagen geht nicht aber wen wir die oberen regeln einführen dann sind Bretonen und allgemein alle Kavallerie stärker.

also alles in einem wäre ich dafür.


Lang Lebe der IMPERATOR!!!

Tot den Xenos

 
SpawnViper
Erstpinsler
Beiträge: 184
Registriert am: 09.02.2011


RE: Bretonen -> Kavallerie allgemein

#3 von Schrimsen , 08.01.2012 18:37

hhmm ja okay das klingt doch sahconmal gut
die reiterhämmer gab es vorher nur leider sind sie mit edition 6. armeebüchern verschwunden deshalb hatte ich da drüber nachgedacht
und ich dachte mir halt dass diese logischer sind als zweihandwaffen für berittene modelle


SCHRIMSEN!!!! AAAAARRRRRGGGHHHHH
Schrimpanse aus Leidenschaft!
aka. Johnny 'The Fucking' Walker

 
Schrimsen
Regelbuchleser
Beiträge: 51
Registriert am: 09.11.2011


RE: Bretonen -> Kavallerie allgemein

#4 von Bromosel , 08.01.2012 19:18

Also ich bin grundsätzlich dafür. diese Regeln für Kavallerie bei uns hier im Spielerkreis einzuführen, doch nur wenn ALLE damit einverstanden sind und ich weis net ob unser HE Spieler dieses möchte, er war auch bei der letzten Kampagne dagegen (dort wollten einige, phil und ich, ja so spielen, dass einem jeglicher Angriff Schlägt zuerst zu gibt, doch da er dann seinen Treffer nicht wiederholen könnte, wollte er das nicht, denke diesesmal würde das genauso sein...

Ich stimme dennoch dafür!


Lang lebe Russ und der Allvater!!!!
Tod dem Ketzerabschaum!!!

Ehemals: Philöp

 
Bromosel
Hüter der Ordnung (Admin)
Beiträge: 300
Registriert am: 09.02.2011


RE: Bretonen -> Kavallerie allgemein

#5 von Schrimsen , 08.01.2012 19:21

ja also jeder angriff find ich dann doch übertrieben aber bei kavallerie ist das ja nur verständlich
ich weiß das es viele spielerkreise gibt wo das bei der kavallerie so ist und die sind wohl ganz glücklich damit
zu torben
kann ich nicht nachvollziehen das er auch bei kavallerie so reagiert/ reagieren sollte
selbst wenn er dann eine runde lang seine würfe nicht wiederholen darf hat er doch dann noch genügend runden um das zu machen
so seh ich das zumindest


SCHRIMSEN!!!! AAAAARRRRRGGGHHHHH
Schrimpanse aus Leidenschaft!
aka. Johnny 'The Fucking' Walker

 
Schrimsen
Regelbuchleser
Beiträge: 51
Registriert am: 09.11.2011

zuletzt bearbeitet 08.01.2012 | Top

RE: Bretonen -> Kavallerie allgemein

#6 von Bromosel , 08.01.2012 20:58

Naja in der 7. Edi war es ja so und ich fand das total gut, da so auchmal langsamere Völker wie Zwerge oder Echsen zuerst zuhauen können...


Lang lebe Russ und der Allvater!!!!
Tod dem Ketzerabschaum!!!

Ehemals: Philöp

 
Bromosel
Hüter der Ordnung (Admin)
Beiträge: 300
Registriert am: 09.02.2011


RE: Bretonen -> Kavallerie allgemein

#7 von Schrimsen , 09.01.2012 18:23

hmm das jede einheit zuerst zuschlagen darf bei einem angriff find ich übertrieben wiel einem dann das schlägt immer zu erst zu nicht mehr so viel bringen würde. dann könnte es ja gleich heißen shclägt in jeder zweiten nahkampfrunde immer zu erst zu


SCHRIMSEN!!!! AAAAARRRRRGGGHHHHH
Schrimpanse aus Leidenschaft!
aka. Johnny 'The Fucking' Walker

 
Schrimsen
Regelbuchleser
Beiträge: 51
Registriert am: 09.11.2011


RE: Bretonen -> Kavallerie allgemein

#8 von Bromosel , 09.01.2012 20:20

Die Sache ist halt die: Es gibt Völkern einfach mehr die "Lust" anzugreifen. Man schaue sich meine Zwerge an...Die schlagen doch sowieso immer zuletzt zu, wozu sollte ich mich dann bewegen, wenn ich auch länger schießen kann und die Reste dann einfach aufwische; verstehst du was ich meine?
Desweiteren: was machen wir mit wiederholbaren Trefferwürfen, bei Schlägt zuerst zu? regulär müsste dann ja Kavallerie (I 3-4) mit nem Angriff auf Sauruskrieger (I 1-2?) ihre Treffer ja auch noch wiederholen... Wenn wir das so spielen würden wäre ich ganz klar gegen eine solche Regel, weil es dann wiederum Kavallerie extrem pushen würde...Das würde halt einen extremen Vorteil allen Völkern, die Kavallerie spielen könnten einen sehr großen Vorteil gegenüber denen geben, die es nicht können...


Lang lebe Russ und der Allvater!!!!
Tod dem Ketzerabschaum!!!

Ehemals: Philöp

 
Bromosel
Hüter der Ordnung (Admin)
Beiträge: 300
Registriert am: 09.02.2011


RE: Bretonen -> Kavallerie allgemein

#9 von Schrimsen , 09.01.2012 21:04

nee das mit dem wiederholen finde ich auch scheiße
mir ist auch egal ob kva jetzt zu erst zuschlägt oder aufpralltreffer verursachendes ich beides für realistisch halte


SCHRIMSEN!!!! AAAAARRRRRGGGHHHHH
Schrimpanse aus Leidenschaft!
aka. Johnny 'The Fucking' Walker

 
Schrimsen
Regelbuchleser
Beiträge: 51
Registriert am: 09.11.2011


   

**
Warhammer Fantasy Winterkampagne

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz