RE: 495pkt. Spacemarines.

#16 von MandoMan95 , 03.05.2011 19:44

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester Cassius
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 175 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 480

So ists besser. Bist du bei 500 Pkt. Cassius ist generell besser als ein normaler OOP, also nimm ihn.
Wenn du aber größere Listen spielen willst, poste sie bei GWf. Hier wirst du außer Spam ,wie den meiner Vorredner, nicht viel anderes bekommen.


And They shall know no Fear.

 
MandoMan95
Testspieler
Beiträge: 221
Registriert am: 09.02.2011


RE: 495pkt. Spacemarines.

#17 von Felix , 03.05.2011 20:14

Aber das Rhino *muss* mit rein! Sonst kratzen meine Lieblinge auf den ersten drei Zoll ab :(


Immer auf dem neusten Stand meiner Arbeiten - http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=152439

 
Felix
Erstpinsler
Beiträge: 198
Registriert am: 09.02.2011


RE: 495pkt. Spacemarines.

#18 von Bromosel , 03.05.2011 21:25

@Felix wieso willst du unbedingt nen Rhino haben? auf 500 Pkt. hat kaum jemand ne Waffe, die mit ihrem Explosivschaden dir die Marines wegholt. Ich habe bisher auch mit Rhinos gespielt, aber bedenke: Jeder Rhino ist ein zusätzlich Killpoint!
Meiner Meinung nach kommt man auch ganz gut ohne Rhinos aus.

@Ole Wozu braucht der Cybot nen Multimelter? Außerdem sind die Sniperscouts meist effektiver als die mit den Messern.
Tja Ole wenn du es als Spam bezeichnest, dass ich versuche hier einen vernünftigen Tread draus zu machen und nicht einfach Felix eine Liste rüberwerfe...dann spame ich halt. Aber wenn einfach immer andere Leute die Listen für ihn schreiben lernt er es nie!


Lang lebe Russ und die Astartes!!!!
Tod dem Ketzerabschaum!!!

 
Bromosel
Hüter der Ordnung (Admin)
Beiträge: 300
Registriert am: 09.02.2011


RE: 495pkt. Spacemarines.

#19 von MandoMan95 , 03.05.2011 22:34

@Philip: Alle deine Beiträge ,bevor diesem, haben das Thema in keinster weise vorangebracht, sondern nur aufgehalten. Das bezeichnet man als Spam.
Rhino, weil man bewglich sein muss. Und sniperscouts sind auf 500 pkt. für die Tonne. Multimnelter, weill es außer dem Melter sonst keine Pazerabwehr in der Liste gibt.
Im übrigen bezweifle ich, dass deine "Erfahrungen" als SW spieler, Felix weiterhelfen werden. Die Taktik der SW und 0815-Marines unterscheiden sich nämlich sehr frapierend.


And They shall know no Fear.

 
MandoMan95
Testspieler
Beiträge: 221
Registriert am: 09.02.2011

zuletzt bearbeitet 03.05.2011 | Top

RE: 495pkt. Spacemarines.

#20 von Bromosel , 03.05.2011 23:02

Es mag sein, dass sich SW und die Vanillas unterscheiden, DOCH es sind beides immernoch Marines! Und nochmal eine Frage: auf wie viele nennenswerte Panzer stößt du bei 500 Pkt? Einen Landraider, oder Leman Russ? Eher selten. Also lohnt sich eine Sturmkanone mehr! Nun zu den Scouts: wieso sollen die mit Snipern schlechter sein, als mit Messern? Ich mein ja nur, dass du mit den Snipern besser dran bist, als mit den Messern, denn so doll tun die auch niemandem weh. Mit den Snipern hast du immerhin nochmal die Chance einen schweren Gegner dank Rüstbrechend zu töten.
Ole, du bist ja auch immer der König der sinnvollen Beiträge, ne?


Lang lebe Russ und die Astartes!!!!
Tod dem Ketzerabschaum!!!

 
Bromosel
Hüter der Ordnung (Admin)
Beiträge: 300
Registriert am: 09.02.2011


RE: 495pkt. Spacemarines.

#21 von SpawnViper , 04.05.2011 07:28

Ok dann sag ich jetzt auch noch was zu der liste (denn ich habe ja Erfahrung auch in SM^^). Also das mit denn Scouts, natürlich sind die besser mit Sniper als mit messer, auf Größeren Punkten ok aber dann auch nur in der Kombination mit einem Lanspeeder Storm (das ist die einzige Option wo Scouts mit messer was reißen bei Normalo Marines).Und Panzer hast du wirklich kaum bei 500 Pkt nur wen der gegner sich voll drauf setzt und dann hat er auch kaum was anderes.


Lang Lebe der IMPERATOR!!!

Tot den Xenos

 
SpawnViper
Erstpinsler
Beiträge: 184
Registriert am: 09.02.2011


RE: 495pkt. Spacemarines.

#22 von MandoMan95 , 04.05.2011 13:22

@Phil: Yeah, das has du. Habe ich auch
Stuka kostet zu viele punkte. Und dir taktik der SM ist im wesentlichen eher mit Necs zu vergleichen als mit SW.
SW=Nkw, mit wenig Ballern SM=Ballern, mit wenig NKw, genau wie Necs
Und werde hier nicht plötzlich unsachlich. Was überflüssige Posts betrifft: Dass du einen Nurgle-Chaos thread hier eröfnest, mit dir als einzigen WHF-Chaos spieler, ist wie ein selbstgespräch.
Im gegenteil, mit snipern, BF3 tun die niemandem weh,. Hälfte bei treffern weg, hälfte bei verwundung weg. Im schnitt 1 Rüster. Mitt Messern hat man was zum Kontern im NK. Evtl. könntest du auch Bolter nehmen. Die sind gut um Missionsziele zu halten.
Im übrigen hat dieser Thread keinen sinn mehr. Ich bitte dich hiermit felix, Listen nurnoch bei GWf zu posten. Bei zwei SM spielern, könntest du uns auch persönlich fragen.
Mach bidde zu Phil, außer massig bösem Blut und Geflame kommt eh nichts mehr bei ráus.


And They shall know no Fear.

 
MandoMan95
Testspieler
Beiträge: 221
Registriert am: 09.02.2011


RE: 495pkt. Spacemarines.

#23 von Bromosel , 04.05.2011 14:01

Bevor dieser Thread hier geschlossen wird, will ich auch nochmal meinen Senf zu deinem Kommentar geben Ole:
! Außerdem wenn du SO denkst ist dieses gesamte Forum sowieso sinnfrei, den in dem Sinne kennen wir uns sowieso fast alle persönlich!
Ole, hast du schon vergessen, wie du mit deinen snipern etwa 4 Marines von mir weggeschossen hast?...solls ja auch geben!
Ole ich zitiere dich einfach mal: "Hopp, mehr comments." Jo DAS ist sinnvoll, muss ich mir eingestehn *vorsicht Ironie*


Lang lebe Russ und die Astartes!!!!
Tod dem Ketzerabschaum!!!

 
Bromosel
Hüter der Ordnung (Admin)
Beiträge: 300
Registriert am: 09.02.2011


RE: 495pkt. Spacemarines.

#24 von Felix , 04.05.2011 15:28

Nehmts wie ihr wollt, aber in einem Punkt muss ich Recht geben: Keine Armee, ausser Tyras, Nec's und Imps können auf 500 Punkte wirklich effektive Massenvernichtungswaffen herzaubern.

Wo stehn eig. die regeln fürn Messer?


Immer auf dem neusten Stand meiner Arbeiten - http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=152439

 
Felix
Erstpinsler
Beiträge: 198
Registriert am: 09.02.2011


RE: 495pkt. Spacemarines.

#25 von Bromosel , 04.05.2011 15:45

Soweit ich weis zählen Messer einfach nur als zusätzliche Handwaffe, dann hätten die Scouts halt Boltpistole und Messer und somit standardmäßig 2 Attacken.


Lang lebe Russ und die Astartes!!!!
Tod dem Ketzerabschaum!!!

 
Bromosel
Hüter der Ordnung (Admin)
Beiträge: 300
Registriert am: 09.02.2011


RE: 495pkt. Spacemarines.

#26 von Felix , 04.05.2011 17:03

achso, ist doch garnet mal sooo schlecht^^ aber SNIPERrULES!


Immer auf dem neusten Stand meiner Arbeiten - http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=152439

 
Felix
Erstpinsler
Beiträge: 198
Registriert am: 09.02.2011


RE: 495pkt. Spacemarines.

#27 von Bromosel , 04.05.2011 20:21

Natürlich ist es nicht schlecht, aber ein 5er Trupp reisst halt allein fast nichts. Außerdem was bringt dieser eine Nahkampftrupp, wenn eigentlich deine ganze restliche Armee mehr oder weniger auf Feuerbasis aufgebaut ist, da würde er von Nahkampforientierten Völkern einfach zerissen werden. Außerdem ist es nicht schlecht mit den Snipern auf die 4 zu treffen und verwunden tut man ja auch automatisch auf die 4 und auf die 6 hat der Gegner keinen Rüster mehr, das ist schon ziemlich cool (gerade gegen sowas wie nen Carnifex, o.ä).


Lang lebe Russ und die Astartes!!!!
Tod dem Ketzerabschaum!!!

 
Bromosel
Hüter der Ordnung (Admin)
Beiträge: 300
Registriert am: 09.02.2011


RE: 495pkt. Spacemarines.

#28 von Felix , 04.05.2011 20:30

Jaa.


Immer auf dem neusten Stand meiner Arbeiten - http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=152439

 
Felix
Erstpinsler
Beiträge: 198
Registriert am: 09.02.2011


RE: 495pkt. Spacemarines.

#29 von Bromosel , 04.05.2011 22:35

Gut Felix, dann setz dich jetzt ran und kreire selbständig eine 500 Pkt. Liste und teste sie, denn nur so lernst du (die) SM ;) kennen und mit der Zeit entstehen dann je nach deinen Erfahrungen ganz unterschiedliche Listen.


Lang lebe Russ und die Astartes!!!!
Tod dem Ketzerabschaum!!!

 
Bromosel
Hüter der Ordnung (Admin)
Beiträge: 300
Registriert am: 09.02.2011


RE: 495pkt. Spacemarines.

#30 von Felix , 05.05.2011 15:14

ja ;) Werde wohl Samstag schon testen können :)


Immer auf dem neusten Stand meiner Arbeiten - http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=152439

 
Felix
Erstpinsler
Beiträge: 198
Registriert am: 09.02.2011


   

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz